Domain tobidase.de kaufen?

Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Was treibt Menschen dazu an, immer wieder neue Abenteuer zu suchen und wie kann man seine eigene Abenteuerlust entdecken?

    Menschen suchen immer wieder neue Abenteuer, um neue Erfahrungen zu sammeln, sich selbst herauszufordern und ihre Komfortzone zu verlassen. Man kann seine eigene Abenteuerlust entdecken, indem man sich bewusst auf neue Erfahrungen einlässt, Risiken eingeht und sich neuen Herausforderungen stellt. Es kann helfen, sich Ziele zu setzen, Neugierde zu entwickeln und offen für Veränderungen zu sein.

  • Wie kann man effektiv neue Orte erkunden und seine Abenteuerlust stillen?

    1. Reise spontan und ohne feste Pläne, um neue Orte zu entdecken. 2. Nutze lokale Empfehlungen und Geheimtipps, um authentische Erfahrungen zu machen. 3. Sei offen für neue Erfahrungen, sei mutig und wage dich aus deiner Komfortzone heraus.

  • Wie kann man neue Orte erkunden und abenteuerliche Reisen planen, um die Welt zu entdecken?

    Man kann neue Orte erkunden, indem man Reiseführer liest, online recherchiert und Empfehlungen von Freunden einholt. Abenteuerliche Reisen kann man planen, indem man sich Ziele setzt, ein Budget festlegt und Transportmittel sowie Unterkünfte im Voraus bucht. Um die Welt zu entdecken, sollte man offen für neue Erfahrungen sein, sich auf lokale Kulturen einlassen und flexibel bleiben.

  • Was sind die besten Tipps, um Abenteuerlust zu wecken und auf neue Abenteuerreisen zu gehen?

    1. Schritt aus der Komfortzone und probiere neue Aktivitäten aus. 2. Recherchiere und plane Abenteuerreisen, die dich interessieren. 3. Umgebe dich mit abenteuerlustigen Menschen, die dich inspirieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Schoppe, Andreas: Bilder erkunden
    Schoppe, Andreas: Bilder erkunden

    Bilder erkunden , In Bilder eintauchen:  Kennenlernen, Analysieren und Diskutieren über Kunst Was würden Ihre Schüler:innen wohl einem Bild sagen, wenn sie damit sprechen könnten? Was würden sie erleben, wenn sie hineinschlüpfen könnten? Fragen Sie doch mal nach! Auseinandersetzungen mit Bildern haben herausragenden didaktischen wie methodischen Wert für die Kompetenzentwicklung. Sie machen komplexe Inhalte verständlicher und abstrakte Ideen greifbarer. Zudem schaffen sie eine multimediale Lernerfahrung, die emotionale Verbindungen zu Themen herstellt und länger im Kopf bleibt. Dieses Kartenset schafft solche Begegnungsräume mit Bildern von der Grundschule bis zur gymnasialen Oberstufe. Es knüpft an Andreas Schoppes Buch "Bildzugänge" an, das seit langer Zeit bewährte Hilfe für schülerorientierte Wege zur Annäherung an Bilder jeglicher Art (nicht allein) im Kunstunterricht ist. Mit den 44 Karten geben Sie die Methoden zur Erschließung von Bildern direkt in Schülerhand. Vom Kennenlernen der Bilder bis zu gestalterischen Möglichkeiten der Weiterarbeit: Schicken Sie Ihre Schüler:innen auf experimentelle und erkundende Begegnungen mit Bildern aus Kunst und Alltagsleben. Mit diesem Kartenset erlangt die unterrichtliche Auseinandersetzung mit Bildern einen äußerst motivierenden, ja sogar spielerischen Charakter. In Kombination mit den von der Lehrkraft gesetzten Unterrichtszielen und ausgewählten Bilder ermöglichen die Karten schüler:innenorientierte Unterrichtsprozesse ein problemorientiertes und eigenständiges Erkunden von Bildern eine Annäherung an inhaltliche, formale und intentionale Bildaspekte Hilfestellungen durch zahlreiche Fragen und Arbeitsimpulse Schritte einer vertiefenden, auch gestaltungspraktischen Weiterarbeit        Das Kartenset richtet sich an Lehrkräfte im Primar- und Sekundarbereich im Fach Kunst wie auch in sprachlichen oder gesellschaftswissenschaftlichen Fächern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Schweden entdecken (Erseus, Johan)
    Schweden entdecken (Erseus, Johan)

    Schweden entdecken , mit Kronprinzessin Victoria , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210201, Produktform: Leinen, Autoren: Erseus, Johan, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Abbildungen: durchgehend farbig, Keyword: Reise; Wanderung; Smalland; Schären; Skandinavien; Umwelt; Natur, Warengruppe: HC/Bildbände/Europa, Fachkategorie: Orte und Menschen: Sachbuch, Bildbände, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gerstenberg Verlag, Verlag: Gerstenberg Verlag, Verlag: Gerstenberg Verlag, Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 317, Breite: 250, Höhe: 32, Gewicht: 2181, Produktform: Gebunden, Genre: Reise, Genre: Reise, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer,

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Alber, Birte: Eichhörnchen entdecken!
    Alber, Birte: Eichhörnchen entdecken!

    Eichhörnchen entdecken! , Die wilde Welt der Eichhörnchen - wer weiß schon Genaues darüber? Eichhörnchen kennt und mag fast jeder. Wie sie leben, wissen allerdings die wenigsten. Zugezogen aus dem Wald,gehören sie inzwischen zu den bekanntesten Wildtieren in der Stadt. Mit ihrem Buch informieren Birte Alber, Diplom-Designerin, und Dr. Carsten Cording, Diplom-Chemiker, umfassend und unterhaltsam über das Leben der Eichhörnchen. Mit detailliertem Text und über 200 Fotos veranschaulichen die Autoren viel Spannendes zur Lebensweise und Biologie dieser Tiere. Bei den täglichen Besuchen der wilden Nachbarn erlebten die Autoren hautnah, was im Laufe eines Eichhörnchenjahres alles passiert: Fellwechsel, wilde Jagden in der Paarungszeit, Kobelbau, Anlegen der Wintervorräte oder Eichhörnchen im Schnee. Daneben gibt es viele Tipps, wie man die wilden Nachbarn unterstützen und beobachten kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Welche virtuelle Spielewelt bietet die besten Möglichkeiten für soziale Interaktion und gemeinsame Abenteuer?

    Die virtuelle Spielewelt von "World of Warcraft" bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für soziale Interaktion und gemeinsame Abenteuer, da Spieler in Gruppen zusammenarbeiten können, um Quests zu erledigen und Dungeons zu erkunden. Ebenso bietet die virtuelle Welt von "Minecraft" die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Spielern zu bauen, zu erkunden und Abenteuer zu erleben. Zudem ermöglicht die virtuelle Spielewelt von "Fortnite" das Spielen im Team, um gegen andere Spieler anzutreten und gemeinsam Siege zu erringen.

  • Was sind einige Möglichkeiten, wie man seine Abenteuerlust entdecken und ausleben kann?

    1. Reisen in ferne Länder und neue Kulturen entdecken. 2. Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Klettern oder Surfen ausprobieren. 3. Sich neuen Herausforderungen stellen, wie zum Beispiel Fallschirmspringen oder Tauchen.

  • Was sind Abenteuer und Reisen?

    Abenteuer sind spannende und aufregende Erlebnisse, bei denen man sich in unbekannte Situationen begibt und neue Erfahrungen sammelt. Reisen hingegen bezeichnet das Unterwegssein an verschiedene Orte, um diese zu erkunden, andere Kulturen kennenzulernen und sich zu erholen. Beide Begriffe können miteinander verbunden sein, da Reisen oft auch Abenteuer beinhalten können.

  • Was ist Abenteuer-Teenager-Reisen?

    Abenteuer-Teenager-Reisen sind speziell für Jugendliche konzipierte Reisen, die ihnen die Möglichkeit bieten, neue Erfahrungen zu sammeln, ihre Grenzen zu erweitern und sich persönlich weiterzuentwickeln. Diese Reisen beinhalten oft Aktivitäten wie Wandern, Klettern, Rafting oder Camping und bieten den Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Sie werden in der Regel von erfahrenen Betreuern begleitet, um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.