Produkt zum Begriff Virtuelle:
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
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Wie können virtuelle Reisen genutzt werden, um die Welt zu erkunden, ohne tatsächlich zu reisen?
Virtuelle Reisen ermöglichen es, Orte zu erkunden, die man sonst nicht besuchen könnte. Durch VR-Technologie kann man sich in 360-Grad-Umgebungen bewegen und verschiedene Kulturen kennenlernen. Virtuelle Reisen bieten eine kostengünstige und umweltfreundliche Möglichkeit, die Welt zu entdecken.
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Wie können Menschen virtuelle Reisen nutzen, um die Welt zu erkunden, ohne physisch dorthin zu reisen?
Menschen können virtuelle Reisen nutzen, indem sie sich mithilfe von Virtual-Reality-Brillen in virtuelle Umgebungen begeben. Sie können interaktive 360-Grad-Touren durch berühmte Sehenswürdigkeiten machen und virtuelle Museen besuchen. Durch virtuelle Reisen können Menschen verschiedene Kulturen und Orte erkunden, ohne physisch dorthin reisen zu müssen.
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Wie kann man in Secondlife eigene virtuelle Avatare erstellen und interaktive virtuelle Welten erkunden?
Um eigene virtuelle Avatare in Second Life zu erstellen, muss man sich zuerst einen Account erstellen und die kostenlose Software herunterladen. Anschließend kann man seinen Avatar nach eigenen Vorstellungen gestalten und anpassen. Um interaktive virtuelle Welten zu erkunden, kann man sich mit anderen Avataren treffen, Veranstaltungen besuchen oder eigene Welten erstellen und teilen.
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Wie können virtuelle Reisen dazu beitragen, neue Orte und Kulturen zu entdecken, ohne physisch dorthin zu reisen?
Virtuelle Reisen ermöglichen es, Orte und Kulturen durch 360-Grad-Videos und virtuelle Touren zu erkunden. Durch virtuelle Realität kann man sich in die Umgebung eintauchen und ein realistisches Erlebnis haben. Es ist eine kostengünstige und umweltfreundliche Möglichkeit, die Welt zu entdecken, ohne tatsächlich zu reisen.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
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Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
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Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 €
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Wie können virtuelle Reisen genutzt werden, um neue Kulturen und Orte zu entdecken, ohne physisch zu reisen?
Virtuelle Reisen ermöglichen es, mithilfe von Technologie an Orte zu gelangen, die physisch nicht erreichbar sind. Durch virtuelle Touren, Videos und interaktive Erfahrungen können Nutzer neue Kulturen und Orte erkunden, ohne ihr Zuhause zu verlassen. Diese virtuellen Reisen bieten eine kostengünstige und umweltfreundliche Möglichkeit, die Welt zu entdecken und das Verständnis für verschiedene Kulturen zu erweitern.
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Wie kann man virtuelle Reisen nutzen, um die Schönheit und Vielfalt der Welt zu erkunden?
Man kann virtuelle Reisen nutzen, um verschiedene Orte auf der Welt zu erkunden, ohne physisch dorthin reisen zu müssen. Durch virtuelle Touren und 360-Grad-Videos kann man Sehenswürdigkeiten, Landschaften und Kulturen entdecken. Diese Technologie ermöglicht es, die Schönheit und Vielfalt der Welt bequem von zu Hause aus zu erleben.
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Wie kann man virtuelle Abenteuer erleben und welche Möglichkeiten bietet die virtuelle Realität dafür?
Man kann virtuelle Abenteuer durch VR-Brillen oder VR-Spiele erleben, die eine immersive und interaktive Erfahrung bieten. Die virtuelle Realität ermöglicht es, in verschiedene Welten einzutauchen, Herausforderungen zu meistern und neue Perspektiven zu entdecken. Durch Bewegungssteuerung, 3D-Audio und haptisches Feedback wird das Erlebnis noch realistischer gestaltet.
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Wie können virtuelle Abenteuer dazu beitragen, die erlebte Realität zu erweitern und neue Horizonte zu entdecken?
Virtuelle Abenteuer ermöglichen es, in andere Welten einzutauchen und neue Perspektiven kennenzulernen. Durch interaktive Erlebnisse können Nutzer ihre Kreativität und Vorstellungskraft erweitern. Das Erleben von virtuellen Abenteuern kann dazu beitragen, die eigene Realität zu hinterfragen und neue Horizonte zu entdecken.
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